Menu
K
P

KDFB Aktuell

Kindermitmachnachmittag

Zum Kindermitmachnachmittag hatten wir am 14. April ins Pfarrheim geladen. Die Kinder verbrachten einen lustigen Nachmittag mit dem Liedermacher Erich Damster. 

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der neue Führungskreis gewählt. Christine Altmann wurde als 1. Vorsitzende und Tanja Thomann als 2. Vorsitzende bestätigt. Ebenso die Schatzmeisterin, Angelika Weidenhiller und die 

Einkehrtag

"Auf dem Weg zur Mitte" war das Thema unseres Einkehrtags im Kloster St. Josef in Neumarkt. Die Referentin, Schwester Cordula, zeigte uns anhand eines Labyrinths, wie wichtig es ist dass wir uns immer zur Mitte, d. h. zu Jesus hin orientieren,

Palmbüschelbinden

stand am Mittwoch, 14. März, auf dem Programm.  Bereits um 09.00 Uhr begannen die Frauen im Pfarrsaal mit dem Binden der Palmbüschel.  Annemarie Reck zeigte den Teilnehmerinnen, wie man “Palmkronen” bastelt. 

Sie möchten uns kennenlernen?
 
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Kösching unverbindlich besuchen

…deshalb bin ich beim FRAUENBUND

 
Als ich damals neu zugezogen bin, habe ich mich anfangs wirklich einsam gefühlt – bis ich den Frauenbund entdeckt habe. Dort habe ich viele tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich lachen, lernen, feiern und kreativ sein kann.
ein Frauenbundmitglied

KDFB - Veranstaltung

27.04.2018 bis 01.05.2018 Reise nach Venetien

Abfahrt um 04.45 Uhr in Kasing beim Pauli-Wirt und um 5.00 Uhr in Kösching an der Mehrzweckhalle. 

Do. 03.05.2018 Vortrag über fairen Handel

um 19.00 Uhr im Pfarrsaal

Fr. 04.05.2018 Marktschießen

Die Frauenbund-Frauen treffen sich um 19.00 Uhr bei den Tellschützen (Heidl)

So., 13.05.2018 Maiandacht

Wir gestalten  um 19.00 Uhr die Maiandacht in der Pfarrkirche.

Do. 17.05.2018 Frauenfrühstück

Wir treffen uns um 9.00 Uhr zum Frauenfrühstück in Schönstatt . Thema: „Niete oder Hauptgewinn - Anleitung für ein würdevolles Leben". Wir bitten um Anmeldung!

unser Jahresprogramm 
komplett zum Download

 
Bildungsprogramm 2018
zum Download des Bildungsprogramms klicken Sie bitte auf das Bild.