Menu
K
P

KDFB Aktuell

Ehrungen Marktschießen

Erfolgreich waren wir auch 2017 beim Marktschießen. Beim Bürgerfest konnte Tanja Thomann für den 2. Platz in der Mannschaftswertung einen Pokal entgegennehmen. Bei der Meistbeteiligung landeten wir auf Platz 3, was uns für das Schützenfest einen Kasten Bier einbrachte  cool

Tagesfahrt nach Regensburg

Am Mittwoch, 21. Juni, stand die Tagesfahrt nach Regensburg auf dem Programm. Bei herrlichem Sommerwetter machte die Städtetour den 48 Frauen sichtlich Spaß. Gleich am Morgen wurde Schloss Emmeram besichtigt, dann ging es weiter zum Dom. Nach einer Mittagspause ging es mit der Bockerlbahn zu einer Stadtrundfahrt durch Regensburg. Nebenbei kam Shopping nicht zu kurz  wink

Bezirkswallfahrt

Am Freitag, 16. Juni nahmen 19 Frauen an der Bezirkswallfahrt Neustadt/Do. teil. Von Sollern aus ging es zu Fuß singend und betend zum Festzelt nach Altmannstein. Der Festgottesdienst stand unter dem Motto "Zufriedenheit" und wurde 

Diözesanwallfahrt nach Amberg

Gemeinsam mit rund 3.000 anderen KDFB-Frauen nahmen wir an der Diözesanwallfahrt auf dem Mariahilfberg in Amberg teil. Mit den blauen Frauenbundtüchern und den Fahnen, die die KDFB-Ortsgruppen aus dem ganzen Bistum mitgebracht hatten ergab sich ein beeindruckendes Bild vor der Wallfahrtskirche. Eine wunderbare Atmosphäre umgab die Feier: strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, Bäume in voller Pracht, gut gelaunte Wallfahrerinnen und Wallfahrer und dazu die stimmungsvolle Musik der Gruppe „KoLan“ aus Kösching. Die Wallfahrt stand ganz unter dem Motto „Laudato si‘ – Rühre unsere Herzen an, die Erde zu beschützen". Pater Dr. Jakob Seitz, der Geistliche Diözesanbeirat des KDFB, feierte in Konzelebration mit vielen Geistlichen den Open-Air-Gottesdienst unter freiem Himmel mit der Wallfahrtsgemeinde.

 

Sie möchten uns kennenlernen?
 
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Kösching unverbindlich besuchen

…deshalb bin ich beim FRAUENBUND

 
Als ich damals neu zugezogen bin, habe ich mich anfangs wirklich einsam gefühlt – bis ich den Frauenbund entdeckt habe. Dort habe ich viele tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich lachen, lernen, feiern und kreativ sein kann.
ein Frauenbundmitglied

KDFB - Veranstaltung

Mi,12.07.2017 -15.00 Uhr

Besichtigung von Stauden Haid, Ingolstadt; 
 mit Kaffee und Kuchen

So, 16.07.2017

Pfarrfest

Fr, 28.07.2017 - 19.00 Uhr

Grillfest im Pfarrhof

unser Jahresprogramm 
komplett zum Download

 

Bildungsprogramm 2017
Zum Download des Bildungsprogramms klicken Sie bitte auf das Bild.