KDFB Archiv 2019

Regen Ansturm auf unser Adventskaffee

durften wir am zweiten Adventswochenende erleben. Mit leckeren Torten und Kuchen, modernen Ausstellern sowie einen prall gefüllten Losstand 

Nach Lindau an den Bodensee

ging unsere diesjährige Fahrt am ersten Adventswochenende. Nach erfolgreicher Anreise mit dem Bus, besuchten wir mit dem Schiff die Insel, um dort eine kurzweilige Führung mitzuerleben.

Wunderschöne Adventskränze

 mit farbigen Kerzen, Schleifen und glänzenden Beischmuck wurden letzte Woche bei uns gebastelt. Die meisten  konnten wir am Abend gleich verkaufen. Die restlichen Adventskränze mit und ohne Schmuck gingen dann auf dem Bauernmarkt über den Ladentisch.

Bei der jährlichen Elisabethfeier

durften wir 18 Frauen in unsere Gemeinschaft aufnehmen. Somit haben wir einen stolzen Mitgliederstand von 484 Frauen. Desweiteren besuchte uns Max Schulmeyr vom Förderverein Krebskranker Region Ingolstadt. Er gab uns einen kurzen Einblick über seine ehrenamtliche Tätigkeit und bekam von uns 400€  in Bar für die Unterstützung Krebskranker überrreicht. 

Unsere Tagesfahrt nach Nürnberg war ein Genuss

mit allen Sinnen. Nach dem Aufstieg auf die Burg , genossen wir den Ausblick über den Dächern Nürnberg's.

Für den Genuss einer Klangschalenmeditation

kamen wir im Pfarrsaal zusammen. Frau Klein liess uns mit den Tönen und Schwingungen der verschiedenen Klangschalen innerhalb kurzer Zeit zu einer vollkommenen inneren Ruhe kommen.

Einen lustigen Kegelabend

verbrachten wir auf der Bahn von Rosi Meier. Die Teams kegelten sich erst warm, um dann gegeneinander anzutreten. Das hierbei alles fair blieb zeigt uns auch dieses fröhliche Foto von allen Teilnehmerinnen.

Leckeren Pulled Pork Burger

gab es als Belohnung für diejenigen die uns beim Marktschießen unterstützt haben. Zusammen mit Kolping konnten wir den 2. Platz der Meistbeteiligung erreichen. 

70-jähriges Jubiläum mit Weihe der neuen Fahne

duften wir stolz am Wochenende feiern. Nach der feierlichen Messe mit Pater Seitz ließen wir uns vom Spielmannszug in den sehr schön dekorierten Pfarrsaal begleiten. Dort lauschten wir den Grußworten einiger Ehrengäste und stimmten uns auf den Abend ein.


| 1-9 / 29 | nächste


Sie möchten uns kennenlernen?
Gerne können Sie die Veranstaltungen des Frauenbund Kösching unverbindlich besuchen

 

Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Kösching
Christine Altmann
Ebertstr. 21
85092 Kösching

 

  • Telefon: 08456 6316
  • E-Mail:  kontakt(at)frauenbund-koesching(dot)de